Lucien Favre soll Nationaltrainer der Schweiz werden!

26. Juli 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Lucien Favre ist seit seiner Entlassung bei Borussia Dortmund ohne Anstellung. Zuletzt gab es Gerüchte um eine Anstellung bei Crystal Palace, doch Favre lehnte ab. Nun lockt die Schweiz mit dem Posten des Nationaltrainers. 

Lucien Favre könnte Trainer der Schweiz werden

Lucien Favre (63) wurde in diesem Sommer mit Crystal Palace und Girondins Bordeaux in Verbindung gebracht. Doch sein Berater machte zuletzt deutlich, dass eine schnelle Unterschrift bei einem Verein für Favre kein Thema ist. „Er wird nicht nach Bordeaux gehen, er wird diesen Sommer keinen Verein übernehmen. Er braucht noch Zeit“, so der Wortlaut seinerzeit gegenüber der L’Equipe.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Möglich ist aber, dass dort schon bekannt war, dass sich eine andere Gelegenheit auftut. Denn wie der Schweizer Blick berichtet ist Lucien Favre ein heißer Kandidat als Nationaltrainer der Schweiz! Vladimir Petkovic, aktueller Trainer der „Nati“, soll nun nämlich nach Bordeaux wechseln. Die Gespräche laufen bereits und im Verband sieht man Favre als idealen Nachfolger. Die große Frage ist allerdings, ob der 63-Jährige seine Meinung hinsichtlich der längeren Pause ändert, wenn ein zumindest etwas weniger stressiger Job ansteht. Schon im September wäre allerdings der erste Einsatz als Trainer der Nati.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.