Offiziell: Stefan Kuntz neuer Nationaltrainer der Türkei

19. September 2021 | Nationalelf | BY Manuel Behlert

News | Die türkische Nationalmannschaft hat ab sofort einen neuen Trainer. Stefan Kuntz verlässt den DFB und unterschreibt beim türkischen Verband. 

Stefan Kuntz neuer Nationaltrainer der Türkei

Stefan Kuntz (58) hat einen neuen Job! Wie der türkische Verband offiziell bekannt gab, wird der 58-Jährige die Nationalmannschaft der Türkei übernehmen. Zuletzt gab der DFB in einem Statement bekannt, dass Kuntz für den Fall einer Einigung mit dem türkischen Verband die Freigabe erhält. Zuletzt war er als Nationaltrainer der U21-Auswahl des DFB tätig, gewann mit der Elf zweimal den Titel bei der Europameisterschaft.

Weitere Informationen rund um den internationalen Fußball 

Der Posten beim türkischen Verband war nach der Entlassung von Senol Günes (69) vor wenigen Wochen vakant. Kuntz übernimmt nun die Nachfolge und soll die durchaus talentierte Mannschaft weiterentwickeln. In der WM-Qualifikation steht die Türkei aktuell hinter den Niederlanden und Norwegen auf dem dritten Platz, hat elf Punkte aus sechs Spielen auf dem Konto. Die Qualifikation für das Turnier in Katar ist das erste große Ziel, das der neue Trainer erreichen soll. 

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.