Rassistische Beleidigung im Olympia-Test: DFB-Auswahl verlässt geschlossen den Platz

17. Juli 2021 | Nationalelf | BY Manuel Behlert

News | Am Donnerstag steigt die deutsche Auswahl in das olympische Fußballturnier ein. Zum Auftakt trifft die Elf von Trainer Stefan Kuntz auf Brasilien. Im Vorbereitungsspiel gegen Honduras ereignete sich indes ein unschöner Zwischenfall. 

Rassistische Beleidigung: DFB-Team verlässt den Platz

Kurz vor dem Ende des Spiels zwischen Deutschland und Honduras gab es eine rassistische Beleidigung in Richtung des Verteidigers Jordan Torunarigha (23). Wie dem Twitteraccount der Auswahlmannschaft zu entnehmen ist, verließ die Mannschaft daraufhin fünf Minuten vor Schluss beim Stand von 1:1 geschlossen den Platz.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Es ist der nächste Rassismusvorfall im Fußball. Erst unmittelbar nach dem Finale der Europameisterschaft wurden die drei englischen Spieler, die im Elfmeterschießen vergaben, in den sozialen Medien rassistisch beleidigt. Nach der Beleidigung in Richtung Torunarigha reagierte auch dessen Klub Hertha BSC und teilte mit, dass die Entscheidung, den Platz zu verlassen, die einzig richtige war. Weitere Hintergründe sind zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar. Das Spiel fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.