„Spaß und Lockerheit“: Timo Werner schwärmt von Jamal Musiala

5. September 2021 | Nationalelf | BY Manuel Behlert

News | Beim 2:0 gegen Liechtenstein glänzte die deutsche Nationalmannschaft gegen einen tiefen Abwehrblock nicht. Jamal Musiala war einer der Spieler, der es schaffte, einige Überraschungsmomente zu kreieren. Im Nachgang schwärmte Timo Werner vom Youngster. 

Timo Werner begeistert von Musiala

Das 1:0 im WM-Qualifikationsspiel gegen Liechtenstein erzielte Timo Werner (25) auf Vorarbeit von Jamal Musiala (18). Im Nachgang schwärmte der Angreifer von seinem Offensivkollegen, der derzeit mit einer Mischung aus Unbekümmertheit, aber auch Geradlinigkeit überzeugt.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball 

„Jamal macht sich nicht so viele Gedanken wie diejenigen, die schon länger dabei sind. Er spielt einfach drauf los, mit Spaß und Lockerheit. Von seiner jugendlichen Lockerheit können wir uns alle eine Scheibe abschneiden“, zitiert der Kicker Werner. Auch den Wert von Neu-Bundestrainer Hansi Flick (56) hob Werner hervor: „Er versucht uns jenen Mut und jene Lockerheit zurückzugeben, die uns ein wenig abhanden gekommen ist.“

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.