Verhandlungen zwischen DFB und Qatar Airways? Botschafter dementiert

16. Juli 2021 | Nationalelf | BY Manuel Behlert

News | Erst kürzlich machten Gerüchte die Runde, wonach der DFB darüber nachdenkt, Qatar Airways als neuen Sponsor vorzustellen. Der Botschafter von Katar in Deutschland dementierte dies nun. 

Qatar Airways als Sponsor des DFB? Botschafter dementiert

Unter anderem berichtete die Süddeutsche Zeitung, dass der DFB und Qatar Airways über eine Zusammenarbeit verhandeln. Das dementierte der Botschafter von Katar in Deutschland nun. „Entgegen der Berichterstattung hat es zu keinem Zeitpunkt Verhandlungen oder Gespräche zwischen Qatar Airways und dem DFB über ein Sponsoring oder sonstige Förderungen gegeben“, zitiert beispielsweise der Kicker Abdulla Mohammed Al-Thani.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Allerdings hat eine Kontaktaufnahme stattgefunden. „Qatar Airways wurde zwar von Seiten des Verbandes mit einem derartigen Begehren kontaktiert, dies blieb aber bis zum heutigen Tag unbeantwortet. Qatar Airways zieht es derzeit nicht in Betracht, entsprechende Verhandlungen aufzunehmen“, so Al-Thani weiter.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.