WM-Qualifikation am Donnerstag: Spanien-Patzer, Italien und England souverän

25. März 2021 | Nationalelf | BY Manuel Behlert

News | Am Donnerstag fanden zahlreiche Spiele in der Qualifikationsphase zur Weltmeisterschaft 2022 in Katar statt. Am ersten Spieltag waren natürlich alle Teams daran interessiert, einen guten Eindruck zu hinterlassen.

Spanien patzt gegen Griechenland, andere Topnationen souverän

Der erste Spieltag der WM-Qualifikation ist vorüber! Überraschend war der Patzer von Spanien, das nur 1:1 gegen Griechenland spielte. Die deutsche Auswahl hatte keine Probleme mit Island. Zlatan Ibrahimovic (39) bereitete für Schweden einen Treffer vor, England löste die Pflichtaufgabe gegen San Marino. Auch Italien hatte beim Sieg gegen Nordirland Grund zu feiern. Schon am frühen Abend führte die Schweiz nach 13 Minuten mit 3:0 in Bulgarien, brachte den Sieg auch über die Zeit.

WM-Qualifikation: Die Spiele im Überblick

Bulgarien 1:3 Schweiz

Israel 0:2 Dänemark

Schweden 1:0 Georgien

Spanien 1:1 Griechenland

Italien 2:0 Nordirland

Moldawien 1:1 Färöer

Schottland 2:2 Österreich 

Andorra 0:1 Albanien 

Ungarn 3:3 Polen

England 5:0 San Marino 

Liechtenstein 0:1 Armenien

Rumänien 3:2 Nordmazedonien

Deutschland 3:0 Island

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel