Neymar: WM in Katar seine letzte? „Weiß nicht, ob ich noch die Kraft habe“

10. Oktober 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Neymar ist bei Paris Saint-Germain und in der brasilianischen Nationalmannschaft einer der wichtigsten Spieler. Der Angreifer hatte in seiner Karriere aber auch viel mit Verletzungen zu kämpfen. Das hat Spuren hinterlassen. 

Neymar: Alles tun, „um mit meinem Land zu gewinnen“

Für Neymar (29) waren die letzten Jahre sehr intensiv. Mit PSG gewann er einige Titel, musste aber auch Enttäuschungen, vor allem in der Champions League, hinnehmen. Zudem fiel der Spieler immer wieder aus, weil er sich verletzte. Das sorgt nicht nur für körperliche, sondern auch für mentale Belastung.



Im Rahmen des Dokumentarfilms Neymar & The Line of Kings (DAZN) sprach der brasilianische Angreifer nun offen darüber, dass die WM 2022 in Katar seine letzte sein könnte. „Ich denke, es ist meine letzte Weltmeisterschaft. Ich sehe sie als meine letzte, weil ich nicht weiß, ob ich noch die Kraft habe, mich mit Fußball zu beschäftigen“, so der Offensivspieler (zitiert via GFFN).

Weitere News und Berichte rund um die Nationalmannschaften 

Allerdings hat er große Ziele und formuliert diese auch deutlich: „Also werde ich alles tun, um gut abzuschneiden, alles zu tun, um mit meinem Land zu gewinnen, um meinen größten Traum zu verwirklichen, seit ich klein war. Und ich hoffe, dass ich es schaffen kann.“

(Photo by Matthias Hangst/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.