Olympia 2021 | DFB-Elf mit Fehlstart gegen Brasilien

22. Juli 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Der erste Spieltag der Olympischen Spiele liegt hinter uns. Die DFB-Elf legte bei Olympia einen Fehlstart hin und musste sich Brasilien mit 2:4 geschlagen geben.

Starker Richarlison und gelb-rote Karte ebnen Weg für Brasilien

Die deutsche Olympia-Auswahl von Stefan Kuntz ist mit einer Pleite ins Turnier gestartet. Gegen Brasilien setzte es am Ende eine 2:4-Niederlage, zur Halbzeit stand es bereits 0:3. Der überragende Richarlison brachte die Selecao mit einem Hattrick (7./22./33.) auf die Siegerstraße. Nadiem Amiri verkürzte nach der Pause auf 1:3 (57.). Allerdings setzte es wenige Minuten später den nächsten Nackenschlag. Kapitän Maximilian Arnold flog mit Gelb-Rot vom Platz, Deutschland in der Folge 30 Minuten lang in Unterzahl. Trotzdem kam die DFB-Elf in der 83. Minute in Person von Ragnar Ache zum Anschlusstreffer zum 2:3, es wurde noch einmal spannend.



Brasilien spielte den Rest der Partie allerdings souverän runter, Paulinho besorgte dann in der Nachspielzeit den 4:2-Endstand. Letztlich war es zu wenig von der DFB-Elf. Vor allem die Viererkette leistete sich einige Fehler, Brasilien hätte auch deutlich früher schon auf 4:0 oder 5:0 erhöhen können. Bereits in drei Tagen hat die Mannschaft von Stefan Kuntz allerdings die Chance, gegen Saudi-Arabien Wiedergutmachung zu leisten.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Im zweiten Spiel des Tages trennten sich Saudi-Arabien und die Elfenbeinküste 1:2 (1:1). Damit stehen Brasilien und die Elfenbeinküste mit drei Punkten auf den Plätzen eins und zwei. Die zwei besten Teams jeder Gruppe erreichen das Viertelfinale.

Photo: Guo Chen / Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.