Polen entlässt Nationaltrainer Czeslaw Michniewicz

22. Dezember 2022 | News | BY David Schöngarth

News | Nach dem Ausscheiden im WM-Achtelfinale gegen Frankreich hat Polen seinen Nationaltrainer Czeslaw Michniewicz entlassen.

Polen: Langfristige Entwicklung mit Michniewicz nicht gegeben

Polen und Czeslaw Michniewicz gehen künftig getrennte Wege. Das gab der polnische Fußballverband am Donnerstag bekannt. Michniewicz hatte Polen bei der WM 2022 ins Achtelfinale geführt, wo seine Mannschaft gegen Frankreich ausschied. Der 52-Jährige war erst seit Januar 2022 Nationaltrainer Polens und kam in 13 Partien auf eine Bilanz von fünf Siegen, drei Unentschieden und fünf Niederlagen.

Der polnische Fußballverband dankte Michniewicz für seine Arbeit. Die Suche nach einem Nachfolger soll in Kürze beginnen. In dem Statement des Verbands heißt es, dass bei der Analyse nach der Weltmeisterscahft vor allem das langfristige Konzept und die Entwicklung der Nationalmannschaft im Vordergrund stand. Dafür ist Michniewicz offenbar der Falsche.

(Photo by JAVIER SORIANO/AFP via Getty Images)

David Schöngarth

Aufgewachsen mit Grafite, Luca Toni und Co. entfachten Gareth Bale und Mauricio Pochettinos Spurs in David eine Leidenschaft für die Premier League. Interessiert sich für alles, was auf der Insel vor sich geht. Seit 2022 bei 90Plus.