Übereinstimmende Berichte: Rangnick vor Nationaltrainerjob in Österreich!

28. April 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Vor einigen Wochen gab es einen Bericht, wonach der österreichische Verband Kontakt zu Ralf Rangnick aufgenommen haben soll. Ein konkretes Treffern wurde seinerzeit dementiert, doch aktuell nimmt das Thema wieder Fahrt auf. 

Rangnick: Nun doch Nationaltrainer Österreichs?

Nach der verpassten WM-Qualifikation trennte sich der österreichische Verband von Trainer Franco Foda. Ein Name fiel immer wieder, wenn es um die Nachfolge ging, nämlich der von Ralf Rangnick (63). Der aktuelle Interimstrainer von Manchester United soll beim Verband hoch im Kurs stehen. Ein Treffen vor Wochen mit einem intensiven Austausch wurde dementiert. Der österreichische Kurier berichtet nun aber, dass dieses Thema doch noch weiter an Fahrt aufnimmt.



Weitere News und Berichte rund um die Nationalteams

Demnach soll sich der 63-Jährige mit dem ÖFB schon grundsätzlich auf eine Zusammenarbeit geeinigt haben. Das Präsidium tagt am Freitag, schon nach dieser Sitzung könnte es eine Entscheidung geben. Unklar ist noch, was aus der Beraterrolle wird, die Rangnick bei Manchester United einnehmen soll. Das ist keine Aufgabe, die jeden Tag 24 Stunden Arbeit mit sich bringt und könnte unter Umständen sogar mit dem Nationaltrainerjob unter einen Hut gebracht werden.

(Photo by PAUL ELLIS/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.