Nach Aus bei der WM: Portugal und Fernando Santos trennen sich offenbar

13. Dezember 2022 | WM-News | BY Manuel Behlert

News | Portugal hatte sich bei der WM 2022 viel vorgenommen. Im Viertelfinale war gegen eine gut eingestellte Mannschaft aus Marokko aber Schluss. Nun könnte Fernando Santos seinen Posten als Nationaltrainer räumen. 

Nach WM-Aus: Fernando Santos könnte seinen Job verlieren

Seit 2014 ist Fernando Santos (68) Nationaltrainer von Portugal. Dort erlebte er gute sowie weniger gute Momente. Einer der weniger guten Momente war das Aus bei der WM 2022 im Viertelfinale gegen Marokko. Anschließend wurde natürlich auch über die Zukunft des Trainers gesprochen. Laut einem Bericht von A Bola aus Portugal, der mittlerweile auch von anderen Medien bestätigt wurde, wird der Nationaltrainer nicht mehr weitermachen.

Alles rund um den Fußballtag findet ihr in unserem Ticker 

Demnach ist eine Trennung das Ergebnis der Analyse nach dem Turnier. Offiziell kommunizierte werden dürfte das in Kürze. Nachfolgekandidaten werden schon gehandelt, darunter José Mourinho (59), der sogar in Doppelfunktion übernehmen könnte. Allerdings erscheint das nicht allzu realistisch, denn die Roma müsste dem zustimmen. Eigentlich wäre der Vertrag des Trainers bei der portugiesischen Auswahl noch bis zum Sommer 2024 gültig.

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.