England: Vertragsgespräche mit Southgate „in den kommenden Wochen“

12. Oktober 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Gareth Southgate ist schon seit 2016 Trainer der englischen Nationalmannschaft. Bei der Europameisterschaft im Sommer verpasste er mit seinem Team nur knapp den Titel. Der Vertrag endet im Sommer 2022. 

Southgate: Vertragsverlängerung vorstellbar

Noch vor der Weltmeisterschaft in Katar, die im Winter 2022 stattfindet, endet der Vertrag von Gareth Southgate (51) als Trainer der englischen Nationalmannschaft. Eine Verlängerung des Arbeitspapiers ist sehr gut vorstellbar, denn grundsätzlich geht die Entwicklung in die richtige Richtung. Der Talentepool ist groß, Southgate hat zudem bei der EM im Sommer schon sehr gute Ansätze gezeigt.

Mehr News und Berichte rund um die Nationalmannschaften 

Der Trainer selbst deutete nun an, dass in den kommenden Wochen Bewegung in die Thematik kommen könnte. „Ich glaube, ich habe letzten Monat gesagt, dass ich darum gebeten habe, die Vertragsverhandlungen auf den Herbst zu verschieben, weil ich mich auf diese Spiele konzentrieren und mir die Zeit geben wollte, die richtige Entscheidung zu treffen“, zitiert Sky Sports den Nationaltrainer der Three Lions.

Und weiter: „Nach der Europameisterschaft gibt es eine Menge Emotionen, Gefühle und Müdigkeit, wenn man so ein Turnier hinter sich hat. Ich möchte sicherstellen, dass ich die richtigen Entscheidungen aus den richtigen Gründen treffe. Wir können und werden uns das alles in den kommenden Wochen anschauen.“

(Photo by Michael Regan/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.