England | Southgate: Sancho hat Nominierung „nicht verdient“

1. Oktober 2021 | Weiteres | BY Gero Lange

News | Jadon Sancho ist für die anstehenden Länderspiele Englands nominiert, obwohl er es nicht verdient hat, wenn es nach Trainer Gareth Southgate geht.

Southgate will Sancho bei Eingewöhnung helfen

Wie The Times schreibt, hat Gareth Southgate (51) Jadon Sancho (21) für die englische Nationalmannschaft nominiert, obwohl er sich den Kaderplatz aus seiner Sicht nicht verdient hat. Seit seiner Ankunft bei Manchester United im Sommer ist der Flügelspieler noch ohne Torbeteiligung.

„Verdient er es, nach diesen Leistungen in den letzten Wochen im Kader zu stehen? Nun, wahrscheinlich nicht. Aber wir haben das Gefühl, dass wir in Jadon investiert haben. Wir glauben, dass er ein hohes Niveau erreichen kann“, so Southgate.

„Dortmund ist ein großer Verein, aber Manchester United ist einer der größten der Welt. Daran muss man sich gewöhnen. Man muss sich definitiv an die Liga anpassen. Man wird in unserer Liga nicht annähernd die Tor- und Assists erreichen wie in der Bundesliga.“

Mehr News und Stories rund um die Nationalmannschaften

In der Länderspielpause, wenn für England die WM-Qualifikationsspielen gegen Andorra und Ungarn anstehen, will Southgate die Zeit nutzen, um mit Sancho zu sprechen. Der englische Nationaltrainer will seinem Schützling helfen, möglichst schnell endgültig in der Premier League anzukommen.

Der 51-Jährige vermutet, dass Sancho“ wahrscheinlich gerade erst anfängt zu realisieren“, wie die Unterschiede in der Intensität zwischen der Premier League und der deutschen Bundesliga seien.

(Photo by Michael Regan/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel