Ukraine will WM-Playoff-Spiel gegen Schottland verlegen lassen

3. März 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Russland wurde von der FIFA aufgrund des Angriffs auf die Ukraine suspendiert und wird nicht an den WM-Playoffs teilnehmen. Die Ukraine, die im Halbfinale ihres Teils des Turnierbaums Ende März gegen Schottland spielen soll, will das Spiel verlegen lassen. 

Ukraine will WM-Playoff-Spiel verlegen

Die Fußballnationalmannschaft der Ukraine hat die Chance, sich für die WM 2022 in Katar zu qualifizieren. Ende März soll das Halbfinale in den Playoffs gegen Schottland gespielt werden – eigentlich. Aufgrund des Krieges im Land will die Ukraine das Spiel verlegen lassen. Das berichtete zunächst die BBC, mittlerweile wurde dies von einem FIFA-Sprecher bestätigt. Der Weltverband kommt aber ein wenig unter Zeitdruck, denn nach dem Halbfinale muss noch das Entscheidungsspiel stattfinden, ehe schon am 1. April die Auslosung stattfindet, zumindest nach Plan.

Weitere News und Berichte rund um die Nationalmannschaften 

Der Gewinner des Spiels zwischen Schottland und der Ukraine würde auf den Gewinner von Wales gegen Österreich spielen. Aktuell ist unklar, wie der Zeitplan aussehen könnte und ob eine Verlegung überhaupt machbar ist. In der nächsten Abstellperiode finden schon wieder Spiele in der Nations League statt, zudem hängt ja auch das „Endspiel“ am Ausgang des Spiels der Ukraine. In den kommenden Tagen dürfte es dahingehend Neuigkeiten geben.

(Photo by Lewis Storey/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.