WM-Qualifikation ohne BVB-Nationalspieler?

15. März 2021 | News | BY Chris McCarthy

News | Kommende Woche beginnt die Qualifikation zur Weltmeisterschaft 2022. Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund wägt ab, aufgrund der Coronavirus-Situation einige Nationalspieler nicht abzustellen. 

BVB könnte Nationalspieler nicht abstellen

Borussia Dortmund tanzt weiterhin auf drei Hochzeiten. In der Bundesliga kämpft der BVB um die erneute Qualifikation zur Champions League, in der aktuellen Saison der Königsklasse wartet das Viertelfinale und im DFB-Pokal steht im Mai das Halbfinale gegen Holstein Kiel an. Die anstehenden Qualifikationsspiele zur Weltmeisterschaft 2022 am 24. März kommen für einen Klub mit vielen Nationalspielern dabei recht ungelegen. Erst recht während einer Pandemie.

„Wir verfolgen und diskutieren die Situation jeden Tag“, erklärt BVB-Lizenzspielerleiter Sebastian Kehl nun gegenüber dem Kicker. „Die Lage ändert sich ja schließlich auch permanent. Viele Verbände haben sich schon bewusst für neue Spielorte entschieden, um eine anschließende Quarantäne für die Spieler zu vermeiden. Wir werden uns aber im Einzelfall das Recht vorbehalten, Spieler nicht abzustellen, falls es für uns zu einem Nachteil kommen sollte“, fügte er an.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Photo: Moritz Müller/ Imago

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.