Ziyech distanziert sich von der marokkanischen Nationalmannschaft

9. Februar 2022 | Premier League | BY Yannick Lassmann

News | Hakim Ziyech reiste nicht zum Afrika-Cup, um für Marokko anzutreten. Das Verhältnis zu Trainer Vahid Halilhodzic befindet sich auf dem Tiefpunkt.

Ziyech über Zukunft bei Marokko: „Ich werde nicht zurückkehren“

Hakim Ziyech (28) blieb dem Afrika-Cup – im Gegensatz zu Premier-League-Stars wie Sadio Mané (29) oder Mohamed Salah (29) – fern. Ohne ihn scheiterte Marokko im Viertelfinale. Der Offensivspieler wird seinem Land weiterhin nicht zur Verfügung stehen, da er den Streit mit Trainer Vahid Halilhodzic (69) nicht beilegen wird.

„Ich werde nicht in die Nationalmannschaft zurückkehren. Das ist meine endgültige Entscheidung. Ich weiß, wie es dort läuft und wie die Dinge funktionieren“, stellte Ziyech in der Vereinigten Arabischen Emirate, wo er sich derzeit mit dem FC Chelsea im Rahmen der FIFA-Klub-WM aufhält, klar (via Voetbal International).

 

In Zukunft wolle er sich voll und ganz auf den Verein konzentrieren. Halilhodzic befand sich ohnehin nicht auf Versöhnungkurs. Im Anschluss an das Aus gegen Ägypten betonte er, nicht daran zu denken, Ziyech noch einmal zu nominieren. Sein Verhalten passe nicht zum Team: „Er will nicht trainieren, nicht spielen, und nimmt die Sache nicht ernst.“

Mehr Informationen zu den Nationalmannschaften 

Umso besser schaut es für den langjährigen Ajax-Akteur im Klub aus. Chelsea-Co-Trainer Zsolt Löw (42), der den an Covid-19 erkrankten Thomas Tuchel (48) vertritt, sagte: „Er wird besser und besser. Er ist in guter Verfassung, in guter Form.“

(Photo by Mike Hewitt/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel