Infantino: Jedes Land soll Stadion nach Pelé bennen

3. Januar 2023 | Global News | BY David Schöngarth

News | Gianni Infantino hat angekündigt, dass die FIFA alle Nationen der Welt bitten will, ein Stadion zu Ehren des verstorbenen Pelé zu benennen.

Pelé-Stadion bald in jedem Land?

Wenn es nach der FIFA und Präsident Gianni Infantino geht, gibt es in jedem Land der Welt bald ein Stadion, dass nach der verstorbenen Fußball-Legende Pelé benannt ist. Zumindest möchte die FIFA jedes Land darum bitten. Infantino, der sich zur Beerdigung von Pelé momenten in Brasilien aufhält, bestätigte dies. Pelé verstarb am vergangenen Donnerstag im Alter von 82 Jahren. Der Brasilianer gewann drei WM-Titel und gilt als einer der besten Fußballspieler aller Zeiten. Im April 2021 gab es bereits Pläne, das Maracanã-Stadion in Rio de Janeiro nach Pelé zu benennen. Damals legte der Gouverneur des Bundesstaats jedoch sein Veto ein.

90Plus sucht Verstärkung: Jetzt bewerben!

(Photo by MAURO PIMENTEL/AFP via Getty Images)

 

David Schöngarth

Aufgewachsen mit Grafite, Luca Toni und Co. entfachten Gareth Bale und Mauricio Pochettinos Spurs in David eine Leidenschaft für die Premier League. Interessiert sich für alles, was auf der Insel vor sich geht. Seit 2022 bei 90Plus.