Mesut Özil beendet seine Karriere!

22. März 2023 | News | BY Julius Eid

News | Mesut Özil beendet seine Karriere als Fußball-Profi mit sofortiger Wirkung. Zuletzt war der Weltmeister für Basaksehir Istanbul im Einsatz.

Mesut Özil hört nach 17 Jahren auf

Der deutsche Weltmeister von 2014, Mesut Özil, hat auf Twitter offiziell sein Karriereende verkündet. Mit sofortiger Wirkung wird der offensive Mittelfeldspieler nicht mehr als Profi auf dem Platz zu sehen sein. Schon 2018 hatte Özil seine Karriere in der deutschen Nationalmannschaft beendet.

Mehr News rund um den internationalen Fußball

Die letzte Station in einer erfolgreichen Karriere ist damit Basaksehir Istanbul gewesen. Zuvor war Mesut Özil unter anderem auch für Real Madrid und Arsenal im Einsatz gewesen. Gerade die Jahre bei den Gunners prägten den Mittelfeldmann, zwischenzeitlich stieg er dort zum Kapitän und Topverdiener auf. Trotzdem endete das Verhältnis zu dem Verein aus der Premier League nicht ganz so harmonisch.

Photo by Clive Mason/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.