Polen: Steven Gerrard als Nationaltrainer gehandelt

11. Januar 2023 | News | BY Gero Lange

News | Steven Gerrard gilt als einer der Kandidaten für den Posten des polnischen Nationaltrainers. Der Fußballverband sei an ihm interessiert und hat offenbar bereits Kontakt zu dem 42-Jährigen aufgenommen. 

Trainersuche: polnischer Fußballverband fragte offenbar bei Steven Gerrard an

Wie The Times schreibt und sich dabei auf einen Bericht des polnischen Portals Meczyki bezieht, gilt Steven Gerrard (42) als Kandidat für den Nationaltrainerposten Polens. Der ehemalige Trainer von Aston Villa gelte sogar als „einer der Wunschkandidaten des polnischen Fußballverbands“, wie es weiter heißt. Aus diesem Grund sei der Verband auch bereits an den 42-Jährigen herangetreten. Er könnte die Nachfolge von Czeslaw Michniewicz (52) antreten, dessen Vertrag nach dem Aus im Achtelfinale bei der WM 2022 nicht verlängert worden war.

Mehr News und Stories rund um die Nationalmannschaften

In Vorbereitung auf die EM 2024 läuft aktuell die Trainersuche, Gerrard gilt dabei etwas überraschend als Kandidat. Nach seinem Aus bei Aston Villa vor gut zwei Monaten nimmt er sich aktuell eine Auszeit und verbringt diese mit seiner Familie. Dies ist einer der Gründe, weshalb es unwahrscheinlich sei, dass Gerrard den Job annimmt. Hinzu kommt, dass er seine nächste Trainerstation mit Bedacht auswählen will, um seiner Trainerlaufbahn nach der nicht so erfolgreichen Station bei Aston Villa wieder in die Spur zu verhelfen.

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS