Roger Schmidt soll zu Benfica wechseln

29. März 2022 | News | BY Julius Eid

News | Roger Schmidt soll einen neuen Arbeitgeber gefunden haben. Der Trainer steht kurz vor der Unterschrift bei Benfica.

Roger Schmidt vor Wechsel nach Portugal

Roger Schmidt (55) ist einer der heißesten Kandidaten auf dem Trainermarkt im kommenden Sommer. Immerhin hat der Coach in seiner Zeit bei PSV Eindhoven gute Arbeit geleistet, ist immer noch im Titelrennen der Eredivisie vertreten. Dennoch hat sich der Fußballlehrer schon vor einiger Zeit entschieden, seinen Vertrag in den Niederlanden nicht mehr verlängern zu wollen. Somit ist der Coach nach Ende dieser Spielzeit ablösefrei zu haben und Interessenten gibt es mehr als genug. Unter anderem bei Hertha BSC wurde Schmidt immer wieder gehandelt. Doch nun soll seine Entscheidung gegen die Bundesliga gefallen sein.

Mehr News rund um den internationalen Fußball

Wie der Kicker berichtet hat sich der Trainer für eine Anstellung in Portugal entschieden, soll zeitnah bei Benfica unterschreiben. Dann würde der Coach den Klub aus Lissabon ab dem 01.07.2022 übernehmen. Schon im Winter hatte Schmidt sich gegen eine Rückkehr in die Bundesliga entschieden, RB Leipzig soll ernsthaftes Interesse an einer Verpflichtung gehabt haben. In den nächsten Wochen wird sein Trainer-Team sicherlich alles tun, um sich mit einem Titel aus Eindhoven zu verabschieden. Dann geht es nach Lissabon.

Photo by MAURICE VAN STEEN/ANP/AFP via Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.