Erst Spieler, dann Botschafter: Bindet sich Ronaldo bis 2030 an Al Nassr?

22. Dezember 2022 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Die Zukunft von Cristiano Ronaldo liegt offenbar in Saudi-Arabien. Auch wenn eine Vereinbarung zuletzt dementiert wurde, deutet alles darauf hin, dass es zeitnah dazu kommen wird. 

Ronaldo bei Al Nassr: Erst Spieler, dann Botschafter?

Der portugiesische Offensivspieler Cristiano Ronaldo (37) könnte zu Al Nassr nach Saudi-Arabien wechseln. Die spanische Marca berichtet schon seit geraumer Zeit, teilweise exklusiv, von den intensiven Gesprächen und den Versuchen des Klubs, den aktuell vereinslosen Spieler zu verpflichten. Zwar wurde zuletzt dementiert, dass es eine Zusage geben soll, aber gerade nach dem Ende der WM 2022 nahm das Thema wieder Fahrt auf. Nun berichtet selbiges Medium, dass der Deal schon heute offiziell werden könnte.



Ronaldo wechselt demnach auch nach Saudi-Arabien, weil viele Klubs in Europa den erfahrenen Angreifer nicht verpflichten wollen. Dem Bericht zufolge soll er sich für zwei Jahre als Spieler zum Klub bekennen, danach als Botschafter fungieren. Hintergrund dessen ist die Bewerbung des arabischen Landes an der Seite von Ägypten und Griechenland um die Ausrichtung der Weltmeisterschaft 2030.

90PLUS sucht Verstärkung: Jetzt bewerben 

Die Verpflichtung wird für den Klub nicht ganz günstig. Al Nassr gibt bis zu drei Spieler frei, die dazu beitragen sollen, dass die Anwesenheit von CR7 die finanzielle Situation nicht gefährdet.

(Photo by JUAN MABROMATA/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.