Terminprobleme drohen: Arsenal-Spiel gegen PSV in der Europa League verlegt

12. September 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Aufgrund des Todes von Queen Elizabeth II. wurden am Wochenende in Großbritannien sämtliche Fußballspiele abgesagt. Eigentlich könnte nun wieder gespielt werden, aber weitere Ausfälle zeichnen sich ab oder sind bestätigt. So auch beim FC Arsenal. 

Arsenal-Spiel gegen PSV verlegt

Am Wochenende sollte der FC Arsenal gegen den FC Everton spielen. Die Partie wurde allerdings abegsagt, wie alle Fußballspiele in Großbritannien. Grund dafür ist der Tod von Queen Elizabeth II. (96). Die Ligen entschieden sich für eine Absage, obwohl die Regierung die Spiele erlaubt hätte. Nun kommt es zu weiteren Absagen und Verlegungen. Schon gestern wurde bestätigt, dass die Rangers nicht am Dienstag, sondern am Mittwoch in der Champions League gegen Napoli antreten müssen. Zudem sind Gästefans nicht erlaubt. Jetzt gab es die Bestätigung, dass Arsenal gegen PSV am Donnerstag nicht stattfinden wird.



Über ein Nachholdatum wird in Kürze informiert. Nun ergibt sich aber allmählich ein Problem. Bis zur Weltmeisterschaft in Katar spielt Arsenal im Dreitagesrhythmus. Und vor der WM wird die Gruppenphase schon zu Ende gespielt. Es müsste also zwingend ein Spiel unter der Woche verlegt werden, doch zu diesem Zeitpunkt findet fast immer die Europa League statt. Lediglich die Partien am 19.10 gegen Manchester City und am 8.11. gegen Brighton (League Cup) böten sich an, wenngleich das Brighton-Spiel auch schon nach dem Ende der Gruppenphase stattfindet und die Klubs dann möglicherweise genau wüssten, welches Resultate sie noch benötigen. 

Weitere News und Berichte rund um den Europapokal 

Doch damit noch nicht genug: Am Wochenende könnte aufgrund von Ressourcenproblemen bei der Polizei der Spielbetrieb zumindest in London ruhen. Ein Tausch des Heimrechts wäre bei dem ein oder anderen Spiel möglich, nicht aber bei dem der Gunners, denn Arsenal spielt beim ebenfalls in London ansässigen FC Brentford. 

(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.