Schneechaos in Bergamo: Atalanta-Spiel in der Champions League auf morgen verschoben!

8. Dezember 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Am letzten Spieltag der Gruppenphase der Champions League bekommt es Atalanta zuhause mit dem FC Villarreal zu tun. Für beide geht es noch um das Weiterkommen, das Spiel hat eine enorme Bedeutung. 

Schneechaos: Spiel zwischen Atalanta und Villarreal unter schwierigen Bedingungen

Zwischen Atalanta und dem FC Villarreal könnte sich am Mittwochabend ein aufregendes Spiel entwickeln, dasdachten viele.  Denn in der Lombardei herrscht starker Schneefall und im Gegensatz zu Zenit St. Petersburg, das das eigene Stadion ein wenig klimatisieren und auf die Außenbedingungen reagieren kann, ist das Gewiss Stadium in Bergamo den Wetterkapriolen schutzlos ausgeliefert.

Atalanta

(Photo by Emilio Andreoli/Getty Images)

Weitere News und Berichte rund um die Champions League 

Vor der Partie wurde nun versucht, den Platz vom Schnee freizuräumen. Sämtliche Mittel waren den Verantwortlichen dabei recht, sowohl mit Schneeschaufeln als auch mit einer Art Laubbläser wurde versucht, den Platz in einen bespielbaren Zustand zu manövrieren. Da es weiterhin ohne Ende schneite und auch so schnell nicht aufhören sollte, wenn man den Wetterberichten glaubt, kam eine Mammutaufgabe auf die Ordnungskräfte zu. Das Schiedsrichterteam schaute sich die Lage in regelmäßigen Abständen an und zunächst wurde der Abpfiff nur verschoben.

UPDATE 21:10: Die UEFA hat aufgrund der Bedingungen beschlossen, das Spiel abzusagen und am morgigen Donnerstag nachzuholen. Ein möglicher Zeitpunkt wäre um 15 Uhr.

(Photo by Emilio Andreoli/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel