Auslosung der Champions League: Die besten Reaktionen zur UEFA-Panne

13. Dezember 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | In der UEFA Champions League sollten heute, wenig nach 12 Uhr, die Paarungen für das Achtelfinale feststehen. Doch mehrere Pannen bei der Auslosung machten dem einen Strich durch die Rechnung. 

UEFA-Panne: Die besten Reaktionen zur Champions League

Als der FC Villarreal bei der zweiten Paarung der Achtelfinalspiele Manchester United zugelost bekam, staunten viele nicht schlecht. Denn beide Mannschaften trafen schon in der Gruppenphase aufeinander. Mit diesem Missgeschick begann ein Desaster für die Verantwortlichen. Denn es folgten gleich mehrere Fehler während des Auslosungsprozesses. Wenig später legten Klubs wie Atletico, das dem FC Bayern zugelost wurde, Protest ein und standen im Austausch mit der UEFA.

Der Verband teilte später mit, dass aufgrund der Fehler eine neue Auslosung notwendig ist. Der gesamte Prozess und die vielen Fehler sorgten natürlich dafür, dass es entsprechende Netzreaktionen gab. Wir haben einige zusammengetragen.

Früh am Montag war man sich bei der UEFA seiner Sache noch sicher.

Noch während der Auslosung kamen dann allerdings erste Zweifel auf:

Die Verwunderung war groß. Eine Auslosung kann ja eigentlich nicht so schwer sein…

Die Häme, nachdem klar war, dass vieles schief gelaufen ist, kannte keine Grenzen:

Bereit für Runde 2?

 

 

(Photo by Jack Thomas/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel