Hummels nach BVB-Sieg: „Haben Fehler gemacht, aber Einstellung hat gestimmt“

28. September 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Borussia Dortmund feierte am zweiten Spieltag in der Champions League einen wichtigen Heimsieg gegen Sporting. Mit 1:0 setzte sich der BVB nach einem schwierigen Spiel durch. 

BVB: Hummels zufrieden mit Sieg gegen Sporting

Der 1:0-Sieg gegen Sporting CP war ein hartes Stück Arbeit für den BVB. Das sagte auch Mats Hummels (32) nach der Partie bei Amazon Prime. „Es war ein hartes Stück Arbeit. Aber ich bin froh, dass wir es angenommen haben. Es war nicht alles perfekt, wir haben Fehler gemacht, aber die Einstellung hat gestimmt“, so der Innenverteidiger.



Und weiter: „Wir haben alles reingeworfen, das stimmt, das ist gut und es ist gut, dass sowas dann auch belohnt wird. Insgesamt haben wir den Ball ein bisschen zu oft im klein-klein verloren, aber wir haben das Spiel hier angenommen und das ist, was zählt.“

Mehr News und Berichte rund um den Europapokal 

Ein Sonderlob gab es für Innenverteidiger-Kollege Manuel Akanji (26): „Manuel Akanji spielt den Ball perfekt. So einfach kann Fußball sein. Diese Schnittstellenpässe spielt er perfekt. Auch Jude Bellingham macht es super, dann haben wir das Tor gemacht.“

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.