BVB-PK vor dem Rangers-Spiel: Haaland noch kein Thema, Reyna dabei

16. Februar 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Am Donnerstag spielt Borussia Dortmund zuhause gegen die Rangers in der Europa League und will mit einem guten Resultat die Weichen schon auf Achtelfinale stellen. Die Favoritenrolle hat der BVB in jedem Fall inne. 

BVB: Haaland noch kein Thema für die Rangers

Borussia Dortmund wird in der UEFA Europa League am Donnerstag von den Rangers gefordert. Die Schotten wollen defensiv kompakt stehen und den BVB vor Probleme stellen. Erling Haaland (21), Stürmerstar des Favoriten aus der Bundesliga, steht dabei noch nicht zur Verfügung. „Er ist noch kein Thema für dieses Spiel“, so der knappe Kommentar von Marco Rose (44), der gleichzeitig auch mitteilte, dass es bei Marius Wolf (28) eng werden könne und man das Abschlusstraining abwarten müsse.



Weitere News und Berichte rund um die Europapokalwettbewerbe

Weiterhin ist davon auszugehen, dass Giovanni Reyna (19) wieder mit dabei sein kann. „Er wird vermutlich wieder dabei sein, auf ihn freue ich mich sehr“, so Rose, der auch noch über den Gegner sprach: „Insgesamt ist es eine Mannschaft, die als Einheit auftritt, mit einigen starken, einzelnen Spieler. Ein Team, das Waffen hat – Tempo, gute Kombination über die Flügel.“

(Photo by Alexander Scheuber/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.