Champions League: Chelsea demontiert Juventus, Barcelona nur Remis, Torfestival in Bern

23. November 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Am Dienstagabend fanden sechs Spiele in der Gruppenphase der UEFA Champions League statt. Unter anderem kam es zum Duell um den Gruppensieg zwischen Chelsea und Juventus, auch der FC Barcelona war im Einsatz. 

Champions League: Barcelona muss weiter zittern – Chelsea bezwingt Juventus klar

Der FC Barcelona wollte heute gegen SL Benfica einen großen Schritt in Richtung K.O.-Runde machen. Doch gegen Benfica kamen die Katalanen nicht über ein 0:0 hinaus. Mit einigen jungen Spielern im Aufgebot spielte Barça in einigen Phasen sogar sehr ordentlich, aber auch die Nadelstiche der Gäste saßen. Ein Tor von Nicolas Otamendi wurde aberkannt, Marc-Andre ter Stegen hielt einmal herausragend. Kurz vor dem Ende überwand Haris Seferovic ter Stegen, schoss dann aber am leeren Tor vorbei. Die Spanier müssen nun in München sehr wahrscheinlich etwas mitnehmen, zumindest, wenn Benfica gegen Kiew gewinnt.



Chelsea feierte einen wichtigen Sieg gegen Juventus und gewann sogar den direkten Vergleich gegen die Bianconeri. Mit 4:0 fertigten die Blues, bei denen sowohl Romelu Lukaku als auch Timo Werner noch nicht fit für die Startelf waren, den italienischen Topklub ab. Zwischen den Young Boys und Atalanta gab es beim 3:3 ein Torfestival, das zuweilen extrem wild war. Der OSC Lille gewann in der Wolfsburg-Gruppe mit 1:0 gegen Salzburg, dort ist es noch enorm spannend.

Weitere News und Berichte rund um die Champions League 

Die Spiele im Überblick:

FC Barcelona 0:0 SL Benfica

Tore: –

FC Chelsea 4:0 Juventus

Tore: 1:0 Chalobah (25.); 2:0 James (55.); 3:0 Hudson-Odoi (58.); 4:0 Werner (90+2.)

Malmö FF 1:1 FC Zenit

Tore: 1:0 Rieks (28.); 1:1 Rakitskiy (90.+2 FE)

OSC Lille 1:0 RB Salzburg

Tor: 1:0 David (30.)

Young Boys 3:3 Atalanta BC

Tore: 0:1 Zapata (10.); 1:1 Siebatcheu (39.); 1:2 Palomino (51.); 2:2 Sierro (80.); 3:2 Hefti (84.); 3:3 Muriel (86.)

FC Sevilla 2:0 VfL Wolfsburg

Tore: 1:0 Jordan (13.); 2:0 Rafa Mir (90.+7)

(Photo by Mike Hewitt/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel