UEFA bestätigt: Finale der Champions League wird nach Paris verlegt

25. Februar 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Bereits am gestrigen Donnerstag kündigte die UEFA eine Sondersitzung des Exekutivkomitees an, um auf den russischen Angriff auf die Ukraine zu reagieren. Heute folgte die Sitzung, der Kontinentalverband gab Ergebnisse bekannt. 

UEFA: Finale der Champions League wird verlegt

Am heutigen Freitag fand eine außerordentliche Sitzung des Exekutivkomitees der UEFA statt. Anschließend verkündete der Kontinentalverband die Ergebnisse dieser Gespräche. Bereits im Vorfeld galt als sicher, dass das Endspiel der UEFA Champions League nicht in St. Petersburg stattfinden wird. Das ist auch der Fall. Das London Stadium, in dem West Ham seine Heimspiele austrägt, galt als möglicher Austragungsort, nun findet das Endspiel aber in Paris statt.

Weitere News und Berichte rund um den Europapokal 

Nicht etwa im Parc des Princes von PSG, sondern im Stade de France. Das Spiel wird wie ursprünglich geplant am Samstag, den 28. Mai um 21:00 Uhr MEZ ausgetragen. „Die UEFA möchte dem Präsidenten der Französischen Republik, Emmanuel Macron, ihren Dank und ihre Anerkennung für seine persönliche Unterstützung und sein Engagement aussprechen, das prestigeträchtigste Spiel des europäischen Klubfußballs in einer Zeit einer beispiellosen Krise nach Frankreich zu verlegen.“, heißt es in der Pressemitteilung.

(Photo by OZAN KOSE/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.