Champions League: Juventus-Fans singen italienische Hymne, Chelsea trifft prompt

23. November 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Im Sommer gewann die italienische Nationalmannschaft in England gegen die Three Lions die Europameisterschaft. Die Fans von Juventus erinnerten prompt daran und sangen an der Stamford Bridge die Nationalhymne. 

Juventus-Fans singen Hymne und werden „bestraft“

Es waren rund 25 Minuten im Spiel zwischen Chelsea und Juventus vorüber, als die Fans der Gäste an der Stamford Bridge die italienische Nationalhymne anstimmten. „Fratelli d’Italia“ schallte es aus dem Gästeblock die Fans der Bianconeri erinnerten noch einmal an das Endspiel der Europameisterschaft im Sommer, als Italien im Elfmeterschießen gewann.



Weitere News und Berichte rund um die Champions League 

Genau zu diesem Zeitpunkt bekamen die Blues einen Eckball zugesprochen. Die Kugel flog in den Strafraum, Antonio Rüdiger machte den Ball noch einmal scharf und der junge Trevoh Chalobah nutzte seine Chance und traf die Kugel per Dropkick herausragend. Wojciech Szczesny hatte keine Chance, die Blues „belohnten“ die Juventus-Fans für ihre Gesangseinlage also prompt mit dem 1:0.

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.