Champions League: Salzburg feiert, Benfica erfüllt die Pflicht, United-Youngster mit Remis

8. Dezember 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Eigentlich sollten am Mittwochabend die letzten Entscheidungen in der Champions League fallen, doch das Schneechaos in Bergamo sorgte dafür, dass das nicht der Fall war. Trotzdem gab es fünf Spiele und einiges an Spannung. 

Champions League: Salzburg im Achtelfinale!

In der Gruppe mit Beteiligung von Manchester United gab es heute nur ein Spiel. In Bergamo war nämlich an Fußball nicht zu denken, weil massiver Schneefall die Partie verhinderte. Nachgeholt wird sie am Donnerstagnachmittag. Das war auch das Spiel, in dem es noch um das Weiterkommen ging. Das Parallelspiel endete 1:1, Manchester United wechselte allerdings auch auf allen elf Positionen. Einer dieser Spieler, die in die Mannschaft rückten, Mason Greenwood, brachte die Red Devils früh in Führung.

In der Gruppe mit dem VfL Wolfsburg ging es für RB Salzburg noch um das Weiterkommen. Die Österreicher schlugen den FC Sevilla knapp mit 1:0, ein Treffer von Noah Okafor brachte am Ende den Sieg. Joan Jordan sah für die Andalusier zu allem Überfluss noch die gelb-rote Karte. Wolfsburg verlor gegen Lille und ist damit Gruppenletzter.

Abgerundet wurde der Abend von der Gruppe mit dem FC Bayern. Der Rekordmeister gewann im Schongang gegen den FC Barcelona, während SL Benfica durch einen schnellen Doppelschlag in der ersten Halbzeit früh auf der Siegerstraße war. Dynamo Kiew hatte nicht viel entgegen zu setzen und somit war die Partie schnell entschieden. Die Portugiesen stehen nun also im Achtelfinale.

Hier geht es zu allen Tabellen in der Champions League 

Die Spiele im Überblick: 

Manchester United 1:1 Young Boys

Tore: 1:0 Greenwood (9.); 1:1 Rieder (42.)

Atalanta BC – FC Villarreal 

Das Spiel wurde aufgrund der Wetterverhältnisse abgesagt und wird morgen ausgetragen.

RB Salzburg 1:0 FC Sevilla

Tore: 1:0 Okafor (50.)

VfL Wolfsburg 1:3 OSC Lille

Tore: 0:1 Yilmaz (11.); 0:2 David (72.); 0:3 Gomes (78.); 1:3 Steffen (89.)

SL Benfica 2:0 Dynamo Kiew 

Tore: 1:0 Yaremchuk (16.); 2:0 Gilberto (22.)

FC Bayern 3:0 FC Barcelona

Tore: 1:0 Müller (34.); 2:0 Sané (43.); 3:0 Musiala (62.)

 (Photo by Andreas Schaad/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel