TV-Rechte in der Champions League: DAZN bleibt offenbar am Ball, Amazon bestätigt Erwerb des Topspiels am Dienstag

7. Dezember 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Die TV-Rechte der UEFA Champions League teilen sich aktuell die Streamingdienste Amazon Prime Video und DAZN. Daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern. 

DAZN und Amazon bleiben Rechteinhaber in der Champions League

Zur Saison 2018/19 übernahm DAZN Teile der Rechte zur Übertragung der UEFA Champions League. Zunächst teilte sich der Streamingdienst die Übertragungsrechte mit Sky, später dann mit Amazon Prime Video, wobei DAZN alle Spiele zeigen darf, Amazon aber „nur“ den First Pick am Dienstag hat. An dieser Aufteilung ändert sich nichts. Amazon erklärte bereits, bis zur Saison 2026/27 die Rechte weiterhin erworben zu haben. Das heißt, dass ein Topspiel am Dienstag weiterhin dort zu sehen ist und das exklusiv.



90PLUS sucht Verstärkung – jetzt bewerben 

Laut DWDL-Informationen behält DAZN einen Großteil der Rechte, genau wie bisher. Alle Einzelspiele und alle Konferenzen (abgesehen vom Amazon-Spiel) werden dann weiterhin dort zu sehen sein. Offiziell bestätigt hat DAZN dies noch nicht, das könnte aber in Kürze passieren. An den Anstoßzeiten ändert sich vorerst nichts.

(Photo by Frederic Scheidemann/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.