Qualifikation zur Champions League: Die Ergebnisse vom Mittwoch

20. Juli 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Die 2. Runde der Qualifikationsphase für die UEFA Champions League ist in vollem Gange. Am heutigen Mittwoch standen wieder einige Partien auf dem Programm. 

Qualifikation zur Champions League: Ergebnisse vom Mittwoch

In der 2. Runde der Qualifikationsphase für die UEFA Champions League ging es am Mittwoch in einigen Spielen zur Sache. Schon jetzt sind einige sehr bekannte Namen mit europäischer Erfahrung im Wettbewerb vertreten. Im frühen Spiel musste beispielsweise Viktoria Pilsen auswärts in Helsinki antreten. Die Tschechen feierten in diesem Spiel einen knappen Auswärtssieg, der ihnen gute Chancen auf den Einzug in die 3. Qualifikationsrunde beschert. Maccabi Haifa konnte Olympiakos ein 1:1-Unentschieden abtrotzen, muss aber in Griechenland noch einmal einen sehr guten Tag erwischen.

Weitere News und Berichte rund um die internationalen Wettbewerbe 

Ferencvaros aus Budapest war zuhause gegen Slovan Bratislava im Einsatz, ging auch in Führung, aber die Gäste drehten das Spiel in der Schlussphase noch. Dynamo Kiew kam gegen Fenerbahce nicht über ein 0:0 hinaus und muss im Rückspiel noch zittern. Das Spiel wurde aufgrund des Krieges in der Ukrainer in Lodz ausgetragen. Auch im Spiel zwischen Maribor und Sheriff Tiraspol fielen keine Tore.

Die Ergebnisse im Überblick

HJK Helsinki 1:2 Viktoria Pilsen

Tore: 0:1 Chory (6., FE); 1:1 Radulovic (50.); 1:2 Kopić (57.)

Maccabi Haifa 1:1 Olympiakos

Tore: 0:1 Zinckernagel (7.); 1:1 Haziza (90.+2)

Ferencvaros 1:2 Slovan Bratislava

Tore: 1:0 Zachariassen (70.); 1:1 Kashia (81.); 1:2 Barseghyan (86.)

Dynamo Kiew 0:0 Fenerbahce

Tore: – 

NK Maribor 0:0 Sheriff Tiraspol 

Tore: – 

 

(Photo by Adam Nurkiewicz/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel