Champions League: Bayern gegen Villarreal – Die Viertelfinalauslosung im Überblick!

18. März 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Acht Teams kämpften in der UEFA Champions League noch um den Titel. Am heutigen Freitag wurde das Viertelfinale dieses Wettbewerbs ausgelost, in dem mit dem FC Bayern München nur noch ein Team aus der Bundesliga vertreten ist. 

Champions League: Die Auslosung der Viertelfinalpartien

Im Achtelfinale der Champions League gab es einige packende Duelle und einige Überraschungen. Real Madrid setzte sich gegen PSG durch, nachdem das Hinspiel mit 0:1 verloren wurde und PSG auch im Rückspiel in Führung ging. Der FC Bayern untermauerte seine Ansprüche mit einem 7:1-Sieg im Rückspiel gegen Salzburg, Chelsea gab sich keine Blöße gegen Lille, gleiches galt auch für Manchester City, das Sporting aus dem Wettbewerb warf.

Der FC Liverpool musste gegen Inter indes ein wenig mehr Zittern. Manchester United schied nach guter Ausgangslage gegen Atletico zuhause aus, SL Benfica überraschte mit dem Sieg gegen Ajax in der Fremde, der für das Viertelfinale reichte und der FC Villarreal schlug Juventus sogar deutlich mit 3:0 in Turin. Die Auslosung am heutigen Freitag gab Aufschluss darüber, wer sich im Viertelfinale gegenübersteht. Am 5./6. April finden die Hinspiele statt, eine Woche später entscheidet sich, wer in das Halbfinale einzieht.

Weitere News und Berichte rund um den Europapokal 

Die Auslosungsergebnisse im Überblick

  • Chelsea FC vs. Real Madrid (VF1)
  • Manchester City vs. Atletico Madrid (VF2)

 

  • FC Villarreal vs. Bayern München (VF3)
  • SL Benfica vs. FC Liverpool (VF4)

 

Im Halbfinale trifft der Gewinner von Viertelfinale 2, also Manchester City oder Atletico, auf den Gewinner des Viertelfinals Nummer 1, also Chelsea oder Real Madrid. Der FC Bayern würde, wenn er sich durchsetzt, auf Benfica oder Liverpool treffen.

(Photo by CHRISTOF STACHE/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel