Conference League: 20-jähriger Orban mit schnellstem Hattrick in der Europapokal-Geschichte

15. März 2023 | News | BY Jannek Ringen

News | Im Rückspiel der Uefa Conference League zwischen Basaksehir und dem KAA Gent gab es einen neuen Rekord. Gift Emmanuel Orban hat den schnellsten Hattrick in der Geschichte des Europapokals erzielt.

Orban mit Hattrick innerhalb von vier Minuten

Bereits beim 1:1  im Hinspiel zwischen dem belgischen Vertreter KAA Gent und dem türkischen Club Basaksehir SK hat Gift Emmanuel Orban (20) einen Treffer erzielt. Im Rückspiel der UEFA Conference League stellte der 20-jährige Stürmer einen neuen Rekord im Europapokal auf. In weniger als vier Minuten erzielte der Offensivspieler vom belgischen Erstligisten einen lupenreinen Hattrick.

Mehr News und Storys rund um die Champions League



Damit knackt das junge Talent den Rekord von Mohamed Salah (30), der im Oktober 2022 beim 7:1 Sieg Liverpools gegen die Glasgow Rangers binnen sechs Minuten einen Dreierpack schnüren konnte. Durch die Treffer von Orban ist der KAA Gent auf bestem Weg ins Viertelfinale der Conference League einzuziehen.

(Photo by TOM GOYVAERTS/BELGA MAG/AFP via Getty Images)

Jannek Ringen

Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.