Conference League | Die Auslosung des Achtelfinals im Überblick

25. Februar 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Im Anschluss an die Ziehung des Europa-League-Achtelfinals wurden die Partien der selbigen Runde auch in der Conference League bekannt.

Conference League: Leicester City gegen Rennes

Die neugegründete Conference League befindet sich in ihrer ersten Spielzeit. Im Wettbewerb noch vertreten sind die acht Gewinner der Vorrundengruppen sowie die Sieger der am gestrigen Donnerstag zu Ende gegangenen Zwischenrundenpartien.

Noch am Start sind durchaus prominente Namen wie Olympique Marseille, das von Losfee Altin Lala (46), einst lange im Dress von Hannover 96 unterwegs, den FC Basel zugeteilt bekam. Der zweite Ligue-1-Vertreter erwischte mit Leicester City einen der nominell am stärksten besetzten Achtelfinalteilnehmer. Ebenfalls zu den Titelkandidaten dürfte die von José Mourinho (59) trainierte AS Roma zählen. Sie trifft auf Vitesse Arnheim, das einem noch verbliebenden niederländischen Quartett angehört.

Mehr Informationen zu den Europapokal-Wettbewerben

Das Achtelfinale im Überblick: 

Olympique Marseille – FC Basel

Leicester City – Stade Rennes

PAOK Saloniki – KAA Gent

Vitesse Arnheim – AS Roma

PSV Eindhoven – FC Kopenhagen

Slavia Prag – LASK

FK Bodø/Glimt – AZ Alkmaar

Partizan Belgrad – Feyenoord

 

(Photo by OZAN KOSE/AFP via Getty Images)

 

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel