Conference League: Zaniolo-Hattrick lässt die Roma jubeln, PSV ist raus

14. April 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Auch in der Conference League wurden am Donnerstag die vier Teilnehmer für das Halbfinale gesucht. Unter anderem trafen sich Slavia Prag und Feyenoord nach dem 6-Tore-Spektakel im Hinspiel wieder. 

Conference League: PSV enttäuscht, Feyenoord und Roma jubeln

Vier Spiele fanden am Donnerstag in der neuen Conference League statt. Auch hier wurden die vier Halbfinalteilnehmer gesucht. Schon im frühen Spiel duellierten sich die PSV Eindhoven mit Trainer Roger Schmidt und Leicester City aus der Premier League. Eren Zahavi brachte die PSV nach einer knappen halben Stunde in Führung. Leicester musste nun reagieren, denn das 1:0 hätte das Aus bedeutet. Lange passierte nicht viel, ehe James Maddison in der 77. Minute die Weichen auf Verlängerung stellte. Kurz vor dem Ende der Partie erzielte Ricardo Pereira aber dann das vielumjubelte Siegtor für die Gäste.

Relativ schnell abgehandelt werden kann auch das Spiel der Roma gegen Bodø/Glimt aus Norwegen. Die Roma verlor zwar auswärts mit 1:2, legte aber im Heimspiel gegen die Norweger früh sehr gut los. Tammy Abraham traf schon nach vier Minuten zum 1:0, ehe Nicolo Zaniolo so richtig loslegte. Der italienische Offensivspieler erzielte ab der 23. Minute in einer knappen halben Stunde einen Dreierpack und machte damit schon früh alles klar.

Olympique Marseille konnte dank eines Treffers von Dimitri Payet in der 34. Minute früh jubeln, PAOK verzweifelte anschließend an der kompakten Defensive der Franzosen, die auch einige Ballbesitzmomente auf ihrer Seite hatten. Feyenoord spielte in Prag auch sehr ordentlich, ging schon in der 2. Minute in Führung. Nach dem 1:1 in der 14. Minute wurden schon wieder Erinnerungen an das Hinspiel wach. Dieses endete 3:3. Doch Cyriel Dessers legte in der 59. Minute seinen zweiten Treffer des Abends nach, traf zum 1:2. Luis Sinisterra, der schnelle und trickreiche Flügelspieler, machte eine Viertelstunde vor dem Ende den Deckel drauf.

Weitere News und Berichte rund um den Europapokal 

Die Spiele im Überblick:

PSV 1:2 Leicester (Hin: 1:1)

Tore: 1:0 Zahavi (27.); 1:1 Maddison (77.); 1:2 Pereira (88.)

PAOK 0:1 Marseille (Hin 1:2)

Tor: 0:1 Payet (34.)

Slavia Prag 1:3 Feyenoord (Hin: 3:3) 

Tore: 0:1 Dessers (2.); 1:1 Traore (14.); 1:2 Dessers (59.); 1:3 Sinisterra (78.)

Roma 4:0 Bodø/Glimt (Hin: 1:2)

Tore: 1:0 Abraham (5.); 2:0 Zaniolo (23.); 3:0 Zaniolo (29.); 4:0 Zaniolo (52.)

(Photo by Paolo Bruno/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel