Champions League: Cristiano Ronaldo alleiniger Rekordspieler

29. September 2021 | Weiteres | BY Gero Lange

News | Cristiano Ronaldo ist mit seinem Einsatz für Manchester United am Mittwoch nun alleiniger Rekordspieler der Champions League.

Champions League: Cristiano Ronaldo überholt Iker Casillas

Durch seinen Einsatz im Spiel von Manchester United gegen den FC Villarreal am Mittwoch ist Cristiano Ronaldo (36) nun alleiniger Rekordspieler der Champions League. Der Portugiese wurde bei Manchester United, Juventus und Real Madrid insgesamt 178 Mal aufgeboten.

Bislang teilte sich Ronaldo den Rekord mit Iker Casillas (40), der für Real Madrid und den FC Porto 177 Spiele in der Champions League bestritt. Mit seinem Einsatz heute zieht Ronaldo an dem spanischen Torhüter vorbei und ist nun alleiniger Rekordhalter.

Mehr News und Stories rund um die Champions League

In diesen nun 178 Champions-League-Spielen hat Ronaldo bislang 135 Tore erzielt. Damit ist er nicht nur der Rekordspieler, sondern auch der Rekordtorschütze des Wettbewerbs.

Photo by Martin Rickett via Imago

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS