Eintracht Frankfurt | U-Haft in Neapel für drei Fans verlängert

19. März 2023 | News | BY sid

News | Vor dem Gastspiel von Eintracht Frankfurt bei der SSC Neapel kam es zu schweren Ausschreitungen. Manch Beteiligter muss sich, angesichts der verlängerten Untersuchungshaft, auf harte Konsequenzen einstellen.

U-Haft betrifft auch Napoli-Anhänger

Eine Richterin in Neapel hat eine Verlängerung der Untersuchungshaft für drei Fans von Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt bestätigt, die nach den Ausschreitungen am Mittwoch vor und nach dem Achtelfinal-Rückspiel der Champions League zwischen der SSC Neapel und der Eintracht (3:0) festgenommen worden waren. Sechs Polizisten waren dabei verletzt worden.

Bestätigt wurde die U-Haft auch für drei Neapel-Anhänger. Ein weiterer Napoli-Tifoso, der am Mittwoch festgenommen worden war, wurde freigelassen. Es hatte im Zusammenhang mit dem Spiel schwere Krawalle und teilweise Straßenschlachten mit der Polizei in Neapel gegeben.

Die Sicherheitskräfte befürchten derweil weitere Ausschreitungen beim am Donnerstag terminierten Länderspiel zwischen Italien und England. 2000 englische Fans werden in der Vesuvstadt erwartet.

Mehr Informationen zu den Europapokal-Wettbewerben

(Photo by CIRO FUSCO/ANSA/AFP via Getty Images)