Europa League | Arsenal-Benfica nach Piräus verlegt

12. Februar 2021 | Premier League | BY Marc Schwitzky

News | Das fröhliche Verlegen der Austragungsorte für die kommenden internationalen Begegnungen geht weiter. Nun wurde auch die neutrale Spielstätte für die Partie zwischen Arsenal und Benfica bestimmt.

Arsenal-Benfica im Karaiskakis-Stadion

Der FC Liverpool und RB Leipzig sowie Manchester City und Borussia Mönchengladbach begegnen sich im Rahmen der Champions League in Budapest. Nun ist ein weiteres Spiel mit einem englischen Vertreter in einen neutralen Austragungsort verlegt worden. So findet die Begegnung des 32-Finals der Europa League zwischen dem FC Arsenal und Benfica Lissabon in Griechenland statt. Genauer gesagt im Georgios-Karaiskakis-Stadion, dem Heimstadion von Olympiakos Piräus, wie die UEFA bestätigte.

Die Partie in Piräus wird das „Heimspiel“ für Arsenal sein und am 18. Februar stattfinden.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo credit should read IAN KINGTON/AFP via Getty Images)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.