Europa League | Arsenal und Roma machen großen Schritt ins Viertelfinale, Tottenham souverän

11. März 2021 | News | BY Victor Catalina

In den späten Partien der Achtelfinal-Hinspiele in der Europa League ging es für Arsenal zu Olympiakos Piräus, der Nordlondoner Stadtrivale Tottenham traf zuhause auf Dinamo Zagreb. Zudem spielte die AS Rom gegen Shakhtar Donezk und Granada empfing Hoffenheim-Bezwinger Molde FK.

Arsenal und Roma auf Kurs, Granada und Tottenham souverän

Überraschungen gab es keine. Die von vornherein favorisierten Mannschaften wurden ihrem Ruf gerecht. Dank klarer Siege sind die AS Rom sowie Arsenal auf Kurs Viertelfinale. Auch Tottenham und Granada ließen nichts anbrennen. Die Ergebnisse.

AS Rom 3:0 Shakhtar Donezk
Tore: 1:0 Pellegrini (23′), 2:0 S. EL Shaarawy (73′), 3:0 G. Mancini (77′)

Olympiakos Piräus 1:3 Arsenal
Tore: 0:1 Ødegaard (34′), 1:1 Y. El Arabi (58′), 1:2 Gabriel (79′), 1:3 M. Elneny (85′)

Tottenham 2:0 Dinamo Zagreb
Tore: 1:0 Kane (25′), 2:0 Kane (70′)

Granada CF 2:0 Molde FK
Tore: 1:o J. Molina (26′), 2:0 Soldado (75′)
Bes. Ereignisse: Gelb-Rot M. Ellingsen (71′)

Bildquelle: imago

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Victor Catalina

Victor Catalina

Mit Hitzfelds Bayern aufgewachsen, in Dortmund studiert und Sheffield das eigene Handwerk perfektioniert. Für 90PLUS immer bestens über die Vergangenheit und Gegenwart des europäischen Fußballs sowie seine Statistiken informiert.


Ähnliche Artikel