Europa League | Galatasaray bremst Barcelona aus, knapper Sieg für Braga, Rangers souverän

10. März 2022 | News | BY Victor Catalina

News | Parallel zu Leverkusens Auswärtsspiel in Bergamo standen noch drei weitere Partien des Europa League-Achtelfinals an. Unter anderem trat der FC Barcelona gegen Galatasaray an, verpasste aber den Durchbruch.

Braga-Blitzstart, Rangers auf Kurs, Wiedersehen im Camp Nou

Der Abend begann im Estádio Municipal de Braga. Drei Minuten waren gespielt, als Abel Ruiz die Gastgeber gegen die AS Monaco in Führung brachte. Für das Ex-Team von Niko Kovač läuft es auch nach dessen Entlassung unter Nachfolger Philippe Clement noch nicht. Lediglich zwei Siege gab es aus den letzten fünf Pflichtspielen.

 



 

Gegen Borussia Dortmund war es in Hin- und Rückspiel jeweils ein Elfmeter von James Tavernier, der die Rangers in Führung brachte. So auch gegen Roter Stern Belgrad, diesmal in Minute 11. Vier Minuten später legte Alfredo Morelos zum 2:0 nach.

Im Camp Nou war Galatasaray zu Gast, die mit einem leicht katalanischen Farbton anreisten. Trainer Domènec Torrent war einst Pep Guardiolas Assistent bei Barcelona und dem FC Bayern. Dazu stand beim Zwölften der Süper Lig Barca-Leihgabe Iñaki Peña im Tor. Noch vor der Partie gab es die Kampfangsage man sei „nicht zur Stadionbesichtigung in Barcelona“. Zur Pause konnte man den durchaus formstarken Katalanen ein 0:0 abringen.

Mehr News und Stories rund um Champions und Europa League

Gomis jubelt nur kurz, Balogun sorgt für nächsten deutlichen Rangers-Sieg

Sechs Minuten dauerte es, bis auch nach der Pause der erste Treffer fiel. Ex-Mainzer Leon Balogun erhöhte in Minute 51 auf 3:0 für die Rangers.  Gut eine Viertelstunde vor Schluss traf Guelor Kanga mit einem Distanzschuss das Aluminium für die Mannschaft von Dejan Stanković.

Europa League Rangers Crvena zvezda

Photo by Ian MacNicol/Getty Images

Zehn Minuten vor Schluss war im Camp Nou noch immer kein Treffer gefallen. Dann jedoch bekam Bafetimbi Gomis einen Ball in die Spitze und versenkte frei vor Marc-André ter Stegen humorlos. Deutete sich eine Sensation an? Nicht wirklich, die Fahne war sofort oben – und das zurecht. Weiter 0:0.

Der Schlussgong des Donnerstagabends gehörte der Mannschaft, die ihn bereits eröffnete: Vitinha besiegelte in Minute 89 den Sieg für Braga. Die Ergebnisse.

FC Barcelona 0:0 Galatasaray
Tore: –

SC Braga 2:0 AS Monaco
Tore: 1:0 Abel Ruiz (3′), 2:0 Vitinha (89′)

Rangers 3:0 Roter Stern Belgrad
Tore: 1:0 J. Tavernier (11′, Elfm.), 2:0 Morelos (15′), 3:0 Balogun (51′)

Photo by Alex Caparros/Getty Images

Victor Catalina

Victor Catalina

Mit Hitzfelds Bayern aufgewachsen, in Dortmund studiert und Sheffield das eigene Handwerk perfektioniert. Für 90PLUS immer bestens über die Vergangenheit und Gegenwart des europäischen Fußballs sowie seine Statistiken informiert.


Ähnliche Artikel