Europa League | Granada und Roma weiter, Oršić schießt Tottenham in der Verlängerung raus

18. März 2021 | News | BY Victor Catalina

Teil zwei des Achtelfinals in der Europa League! Die Hinspiele hatten ausschließlich Favoritensiege zu bieten. Arsenal und die AS Rom gewannen deutlich, Tottenham und Granada lieferten souveräne Auftritte.

Roma lässt nichts anbrennen, Soldado erlöst Granada, Tottenham scheitert an Oršić

Los ging es mit einem Eigentor des Ex-Frankfurters Jesús Vallejo, das Granadas Begegnung mit Molde wieder scharfstellte. Doch in der zweiten Hälfte erlöste Roberto Soldado per Auswärtstor die Seinen. Währenddessen brachte die Roma das 3:0 aus dem Hinspiel souverän über die Zeit – und Tottenham sein Ergebnis dank dreier Treffer von Mislav Oršić in der Verlängerung noch aus der Hand. Die Ergebnisse.

Molde FK 2:1 Granada CF [AGG. 2:3]
Tore: 1:0 J. Vallejo (ET, 29′), 1:1 Soldado (72′), 2:1 E. Hestad (90′, Elfm.)

Shakhtar Donezk 1:2 AS Roma [AGG. 1:5]
Tore: 0:1 B. Mayoral (48′), 1:1 Júnior Moraes (59′), 1:2 B. Mayoral (72′)

Arsenal 0:1 Olympiakos [AGG. 3:2]
Tor: 0:1 El Arabi (51′)
Bes. Ereignisse: Gelb-Rot O. Ba (83′)

Dinamo Zagreb 3:0 Tottenham n.V. [AGG. 3:2]
Tore: 1:0 M. Oršić (62′), 2:0 M. Oršić (82′), 3:0 M. Oršić (106′)

Photo by Goran Stanzl/Pixsell/iimago

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Victor Catalina

Victor Catalina

Mit Hitzfelds Bayern aufgewachsen, in Dortmund studiert und Sheffield das eigene Handwerk perfektioniert. Für 90PLUS immer bestens über die Vergangenheit und Gegenwart des europäischen Fußballs sowie seine Statistiken informiert.


Ähnliche Artikel