Europa League | Pogbas Blitztor schockt Milan, Villarreal und Ajax souverän

18. März 2021 | News | BY Victor Catalina

Spätschicht in der Europa League! Vier Tickets waren für das Viertelfinale noch zu vergeben. In den Hinspielen rettete Simon Kjaer dem AC Milan das Unentschieden, Ajax feierte einen klaren Erfolg über Leverkusen-Bezwinger Young Boys Bern, zudem gab es ein Unentschieden für Steven Gerrards Rangers sowie einen souveränen Sieg von Villarreal. Parallel musste Tottenham bei Dinamo Zagreb in die Verlängerung.

Tottenham ausgeschieden, Villarreal und Ajax souverän, United weiter dank Pogbas Blitztor

Und den Kroaten gelang tatsächlich die Überraschung. Dank eines Dreierpacks von Mislav Oršić steht Dinamo Zagreb im Viertelfinale der Europa League. Auch Unai Emery, der den Wettbewerb zwischen 2014 und 2016 dreimal in Folge mit Sevilla gewann und 2019 mit Arsenal im Finale stand (1:4 gegen Chelsea), schickt sich an, als Villarreal-Trainer einmal mehr für Schlagzeilen zu sorgen. Zudem machte Ajax in Bern früh den Deckel drauf und auch Manchester United steht dank eines Treffers von Paul Pogba im Viertelfinale. Die Ergebnisse.

AC Milan 0:1 Manchester United [AGG. 1:2]
Tor: 0:1 Pogba (48′)

Rangers 0:2 Slavia Prag [AGG. 1:3]
Tore: 0:1 P. Olayinka (14′), 0:2 N. Stanciu (74′)
Bes. Ereignisse: Rote Karte K. Roofe (61′), Gelb-Rot L. Balogun (73′)

BSC Young Boys 0:2 Ajax Amsterdam [AGG. 0:5]
Tore: 0:1 David Neres (20′), 0:2 Tadic (49′, Elfm.)

Villarreal CF 2:0 Dynamo Kiev [AGG. 4:0]
Tore: 1:0 Gerard Moreno (13′), 2:0 Gerard Moreno (36′)

Mandatory Credit: Photo by Mattia Ozbot/BPI/Shutterstock/imago

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Victor Catalina

Victor Catalina

Mit Hitzfelds Bayern aufgewachsen, in Dortmund studiert und Sheffield das eigene Handwerk perfektioniert. Für 90PLUS immer bestens über die Vergangenheit und Gegenwart des europäischen Fußballs sowie seine Statistiken informiert.


Ähnliche Artikel