Europa League: Frankfurt gegen Barcelona! Die Auslosung der Viertelfinalspiele

18. März 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Am Freitag wurde um 13:30 Uhr das Viertelfinale der UEFA Europa League ausgelost. Mit Eintracht Frankfurt und RB Leipzig befinden sich noch zwei Klubs aus der Bundesliga im Wettbewerb, beide haben viel vor. 

Europa League: Das Viertelfinale im Überblick

Der Sieger der Europa League wird in diesem Jahr nicht FC Sevilla heißen, auch nicht FC Villarreal. Die Andalusier sind ausgeschieden, der Titelverteidiger spielt noch in der Champions League. Aus der Bundesliga gehen RB Leipzig und Eintracht Frankfurt in das Rennen und scheinen durchaus nicht chancenlos zu sein. Leipzig profitierte vom Ausschluss russischer Mannschaft und einem Freilos, Frankfurt setzte sich in der 120. Minute gegen Real Betis durch.

Das Teilnehmerfeld hält auch weitere große Namen bereit. Mit West Ham United, dem FC Barcelona oder Olympique Lyon stehen sehr gute Teams im Viertelfinale, auch Atalanta, das Leverkusen bezwang, meldet Ansprüche an. Gespielt wird das Viertelfinale m 7. und 14. April.

Weitere News und Berichte und um den europäischen Fußball 

Das sind die Ergebnisse der Auslosung

  • RB Leipzig vs. Atalanta BC (VF1)
  • Eintracht Frankfurt vs. FC Barcelona (VF2)

 

  • West Ham United vs. Olympique Lyon (VF 3)
  • SC Braga vs. Rangers (VF4)

 

Im Halbfinale würde der Sieger von RB Leipzig und Atalanta auf den Gewinner aus dem Duell von Braga gegen die Rangers antreten. Sollte sich Frankfurt gegen den FC Barcelona durchsetzen, wartet der Gewinner von West Ham gegen Lyon.

 

(Photo by Alex Grimm/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel