Ousmane Dembélé: Barça-Trainer Xavi schafft Klarheit

16. Februar 2022 | News | BY Tizian Canizales

Nachdem Ousmane Dembélé seinen im Sommer auslaufenden Vertrag beim FC Barcelona nicht verlängern wollte, wurde er angehalten zu gehen und stand nicht mehr im Kader. Nun hat ihm Trainer Xavi wieder Einsätze in Aussicht gestellt.

Dembélé ist eine Option für Neapel

Im Europa-League-Auswärtsspiel beim SSC Neapel könnte Xavi, Trainer des FC Barcelona, wieder auf seinen Flügelflitzer Ousmane Dembélé zurückgreifen. „Wir schließlich nicht aus, dass er, zu Hause oder auswärts, spielen könnte. Ob er zum Einsatz kommt oder nicht hängt nur davon ab, wie die Spieler trainieren und wer besser oder schlechter ist“, ließ Xavi am Mittwoch verlauten (zitiert via „sport.es“).

In der Liga hatte er zuletzt drei Spiele verpasst. Erst beim jüngsten 2:2 im Stadtderby gegen Espanyol Barcelona schenkte ihm Xavi wieder das vertrauen, ließ ihn 18 Minuten lang ran. „Er hat uns in dieser Zeit sehr geholfen“, sagte der Trainer und machte weiterhin klar: „Er wird uns bis zum Ende der Saison helfen, weil er ein guter Spieler ist. Er ist ein Teil des Teams und wird spielen, wenn wir ihn brauchen und den Eindruck haben, dass er und helfen kann.“

 

Weitere News zu La Liga

 

Photo by PAU BARRENA/AFP via Getty Images


Ähnliche Artikel