FC Bayern | Stimmen und Reaktionen zum Sieg gegen Atletico

22. Oktober 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Bayern hat am Mittwochabend souverän mit 4:0 gegen Atletico Madrid gewonnen. Eine geschlossene Mannschaftsleistung sorgte dafür, dass der unangenehme Gegner bezwungen wurde.

Flick erkennt Atletico-Schwäche

Nach dem Spiel teilte Bayern-Trainer Hansi Flick (55) bei Sky mit, dass er sehr zufriedne mit dem Spiel seiner Mannschaft war. „Wir haben die Aufgabe heute sehr souverän gemeistert. Wir haben versucht, die vorgegebenen Räume zu bespielen. Das ist gut gelungen!“ Auch die Defensiv erhielt ein Lob: „In der Verteidigung haben wir körperliche Präsenz gezeigt, das war zuletzt nicht immer der Fall.“

Weitere Stimmen zum Sieg gegen Atletico:

Leon Goretzka: „Wir haben die ersten zehn Minuten ein bisschen gebraucht, um reinzufinden. Da hat es Halbchancen für Atletico gegeben, da hatten wir Glück. Dann sind wir besser reingekommen und haben unsere Chancen effizient genutzt und verdient gewonnen!“ (zitiert via Spox)

Kingsley Coman: „Der Pass von Joshua (vor dem 1:0) war perfekt. Wir haben eine sehr gute Mannschaft, ich bin heute sehr glücklich.“

Diego Simeone: „Ich mochte die Art und Weise, wie wir heute aufgetreten sind. Der Gegner hat viel Qualität, aber wir haben bis zum Ende versucht, einen Treffer zu erzielen. Bayern hat seine Möglichkeiten umgesetzt, sie waren sehr aggressiv. Sie sind sehr gut hinten rausgekommen.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by ANDREAS GEBERT/POOL/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel