„Wir sind einfach eine Stehauf-Mannschaft“ – Stimmen zum Frankfurter Achtelfinal-Einzug in der Champions League

1. November 2022 | News | BY Michael Bojkov

News | Frankfurt steht im Champions-League-Achtelfinale! Nach dem 2:1-Sieg in Lissabon waren die Gemüter auch am DAZN-Mikrofon entsprechend erheitert.

Frankfurt-Kapitän Rode: „Heute Abend gibt’s bestimmt mal das ein oder andere Bier“

„Das nächste Highlight für Eintracht Frankfurt. Das Spiel war passend zu den Emotionen“, kommentierte Sebastian Rode (32) den Frankfurter Achtelfinal-Einzug. „Der Start in die Saison war nicht ganz so gut. Wir haben uns immer besser reingefunden und selbst nach der bitteren Niederlage am Wochenende (1:2 gegen Dortmund) hat man nach der ersten Halbzeit gesehen: Wir sind einfach eine Stehauf-Mannschaft.“ Nach dem Seitenwechsel habe die Eintracht „nochmal alles reingegeben und gefightet“, es am Ende „verdient in die nächste Runde geschafft“. Auf die Frage, wie denn der Erfolg im Nachgang gefeiert werde, antwortete der von der UEFA gekürte Man of the Match: „Heute Abend gibt’s bestimmt mal das ein oder andere Bier.“



Aktuelle News und Storys rund um die Champions League

Trainer Oliver Glasner (48) zeigte sich derweil „schwer beeindruckt“. Der erste Durchgang, „war nicht gut von uns“, so der Österreicher. „Ganz wichtig war dann Sebastian (Rode), der das Spiel in die Hand genommen hat mit seiner Aggressivität.“ Tatsächlich hat der Mittelfeldmann die meisten Zweikämpfe auf dem Feld gewonnen (neun von 17), und das trotz der Tatsache, dass er erst zur zweiten Halbzeit in die Partie kam. „Dann haben wir das Spiel in die Hälfte von Lissabon verlagert. Wenn du viel investiert, hast du auch mal das Glück des Tüchtigen und dann war der Glaube wieder da. Wahnsinn, was die Jungs immer abreißen“, zeigte sich Glasner beeindruckt.

(Photo by CARLOS COSTA/AFP via Getty Images)

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.