Pep Guardiola hält Lobeshymne auf Jude Bellingham

25. Oktober 2022 | News | BY Joel Horz

News | Vor der Champions-League-Partie von Borussia Dortmund gegen Manchester City, hat City-Trainer Pep Guardiola eine Lobeshymne auf Jude Bellingham gehalten. 

„Er ist 19 und schon einer der Kapitäne“

Am heutigen Dienstagabend trifft Borussia Dortmund in der Champions-League-Gruppenphase auf Manchester City. Vor der Partie hielt City-Trainer Pep Guardiola (51) eine Lobeshymne auf dem formstarken Jude Bellingham (19).



Der junge Engländer entwickelt sich in dieser Saison immer mehr zum Führungsspieler beim BVB und überzeugt sowohl in der CL, als auch in der Bundesliga mit hervorragenden Leistungen. In seiner dritten Saison bei den Schwarzgelben kommt der Mittelfeldspieler in bisherigen 17 Spielen auf 10 Torbeteiligungen (8 Tore, 2 Vorlagen). In der Cl traf er bisher in jedem Gruppenspiel. Auch im Hinspiel gegen Manchester City erzielte der 19-Jährige den 1:0-Führungstreffer, konnte eine späte Niederlage der Borussen in Manchester jedoch nicht verhindern (1:2).

Mit dem 90PLUS-Tagesticker immer auf dem Laufenden

Im Rahmen des CL-Rückspiels zwischen Dortmund und ManCity fand Pep Guardiola lobende Worte für den englischen Nationalspieler. „Er war 17, als er kam, aber es ging nicht nur um seine Qualität, sondern auch darum, wie er führt, wie er schießt, wie er zum Schiedsrichter geht“, wird Guardiola von BBC Sport zitiert und führt aus: „Dieser Junge war etwas Besonderes in Bezug auf seine Mentalität. Jetzt ist er 19 und schon einer der Kapitäne.“

Mehr News und Storys rund um die Champions League

Der 51-Jährige hebt zudem die Entwicklungsmöglichkeiten beim BVB hervor und ist der Meinung, dass Bellingham derzeit genau beim richtigen Verein spielt: „Ich denke, Borussia Dortmund ist der perfekte Ort für junge Talente. […] Das Beste für einen jungen Spieler ist es, Minuten zu spielen, um besser zu werden.“

(Photo by Alex Pantling/Getty Images)

Joel Horz

Durch seine Adern fließt anstatt rot, schwarz und gelbes Blut. Der junge Mario Götze von 2010 entfachte in ihm die Leidenschaft für offensiven und technisch starken Fußball. Joel interessiert sich vor allem für Statistiken des Fußballs.


Ähnliche Artikel