PSG-City – Guardiola über Verratti: „Ich bin verliebt“

29. September 2021 | Premier League | BY Marc Schwitzky

News | Nach dem Spiel zwischen Manchester City und Paris St. Germain hat City-Coach Pep Guardiola ein Fazit gezogen und dabei vor allem von Gegenspieler Marco Verratti geschwärmt.

Guardiola: Verratti „ist ein außergewöhnlicher Spieler“

Am vergangenen Dienstagabend kam es zum prunkvollen Aufeinandertreffen zwischen Paris St. Germain und Manchester City. Trotz der spielerischen Überlegenheit mussten sich die „Citizens“ letztendlich mit 0:2 geschlagen geben. City Dominanz in Zahlen: 18:6 Torschüsse, 54 Prozentballbesitz, 10:2 Eckenverhältnis – es half alles nicht. Die Tore von Idrissa Gueye (32) und Lionel Messi (34) entschieden die Partie zugunsten PSG.

 

„Ich möchte PSG zu diesem Sieg gratulieren. Wir hatten wirklich ein gutes Spiel und haben Charakter gezeigt. Es war ein fantastisches Spiel“, resümierte City-Trainer Pep Guardiola (50). „Wir hätten ein Tor schießen müssen und haben es nicht getan, deshalb haben wir verloren. Es ist unmöglich, Leo [Messi] 90 Minuten lang zu kontrollieren, man kann ihn nicht aufhalten.“

Mehr News und Berichte rund um den Europapokal 

Ein Spieler hatte es Guardiola besonders angetan: Marco Verratti (28). Der italienische Europameister zeigte auf großer Bühne einmal mehr seine Klasse. Mit fünf Dribblings, ein Passquote von 93 Prozent und unzähligen Ballsicherungen schenkte er seiner Mannschaft die nötige Ruhe. „Ich bin verliebt. Er ist ein außergewöhnlicher Spieler. Wenn er unter Druck ist, kann er den Extrapass spielen“, schwärmte Guardiola von Verratti. „Ich weiß um seinen Charakter, seine Persönlichkeit. Ich bin froh, dass er nach seiner Verletzung zurück ist. Im Aufbauspiel kann man sich immer auf ihn verlassen. In der ersten Halbzeit waren wir ein bisschen nachlässig mit ihm.“

Foto: IMAGO

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.


Ähnliche Artikel