Juventus und Sarri: Nur noch eine Frage der Zeit

1. Juni 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Die Gerüchteküche rund um Maurizio Sarri und Juventus Turin brodelt schon seit mehreren Tagen. Gestern Abend meldeten verschiedene Medien, darunter Fabrizio Romano, Sky Italia und der „Telegraph“, dass Sarri seinen Wunsch nach Italien zurückzukehren bereits intern hinterlegt hat und der FC Chelsea dem Italiener keine Steine in den Weg legen wird.

Sarri quasi sicher zu Juventus

Derzeit laufen noch die obligatorischen Spielchen, der FC Chelsea hat Sarri offiziell noch keine Freigabe erteilt, aber der Berater des italienischen Trainers, Ramadani, hat sich laut Gianluca Di Marzio bereits mit den Klubvertretern getroffen. Zuletzt wurde über eine Ablösesumme in Höhe von 5 Millionen Pfund berichtet, die für Juventus kein Problem darstellen sollte.

Eine Verpflichtung Sarris, da legt sich auch Gianluca Di Marzio fest, ist trotz der wenigen Hürden, die noch existieren, nur noch eine Frage der Zeit. Bis 2022 könnte Sarri bei der „Alten Dame“ unterschreiben, die Erwartungshaltung ist klar: Es soll endlich die Königsklasse gewonnen werden.

(GLYN KIRK/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.